Startseite Bücher Sammeln Neue Literatur für Sammler

Login

Anmelden oder registrieren

Facebook Like

Neue Literatur für Sammler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lars   
Dienstag, den 01. November 2011 um 07:45 Uhr

Druckfrisch lag es gestern im Briefkasten: Die Welt des Ansichtskartensammelns: Wissenswertes über Philokartie Nachdem alle andere Literatur zum Thema Postkartensammeln vergriffen war, eine durchaus erfreuliche Nachricht. Die engagierten Autoren Thomas Fürst und Günter Formery haben einen Verlag (mit freundlichen Mitarbeiterinnen – Bemerkung am Rande) gefunden, der an das Ansichtskartensammeln glaubt, und ein ansprechendes Buch verfasst. Ob wirklich eine Renaissance des Sammelns von Ansichtskarten aufgekommen ist, wie der Verlag schreibt, mag ich mal in Frage zu stellen – wichtig ist jedenfalls, dass im Buchhandel nicht mehr totale Flaute herrscht.

Das Thema scheint auf den ersten Blick recht umfassend erläutert zu sein. Auch Hinweise zu Bezugsquellen in der Online-Welt und andere moderne Entwicklungen sind aufgegriffen. Der Spagat, einen Leitfaden für Einsteiger und ein Kompedium für erfahrenere Sammler zwischen zwei Buchdeckeln zu vereinen, scheint einigermassen geglückt zu sein.

Bei Amazon scheint es noch Lieferprobleme zu geben. Über den Verlag kann man das Buch aber bereits beziehen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2011 um 08:22 Uhr
 
Banner
Copyright © 2017 Langweilige-Postkarten.ch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.